Alle Handballteams des BRG Ringstraße im Landesfinale
Handball-Schulcup
Besonders erfreuliche Nachrichten gibt es aus der Handballabteilung des BRG Ringstraße zu berichten. Alle angetretenen Teams bei Burschen und Mädchen (!) qualifizierten sich souverän für die jeweiligen Landesfinals.
Die Mädls der 4. Klassen und jünger machten am 30.01.2023 den Anfang in der Sporthalle Krems. Auf einen soliden Sieg gegen die SMS Gföhl (15:8) folgte ein hart erkämpfter Erfolg gegen gute Hollabrunnerinnen (10:6) und somit der Einzug in das Landesfinale.
Den Weg dorthin schafften in souveräner Manier auch die Burschen der 4. Klassen und jünger. Nach einem erfolgreichen Vormittag in Tulln standen am Ende drei Siege gegen das EBG Hollabrunn (18:6), das BG Hollabrunn (27:13) und das BG/BRG Tulln (16:8) zu Buche. Vor allem der Sieg gegen die sehr starken Mitfavoriten Tulln ist hierbei hervorzuheben.
Zuletzt zogen am 15.02.2023 die Burschen der 2. Klassen und jünger nach und folgten ihren älteren Schulkolleg*innen in das Landesfinale. Sie besiegte ebenfalls in sehr eindrucksvoller Weise die gleichaltrigen Jungs der SMS Gföhl (30:9) sowie des BG/BRG Tulln (27:26).
Das BRG Ringstraße darf somit stolz sein auf tolle Leistungen in den bisherigen Spielen sowie drei von drei möglichen Einzügen in die Landesfinals der den jeweiligen Handball-Schulcups.