Teambuilding auf der Eibl-Teichhütte in Türnitz
„Erst eine Übernachtung macht aus einer Klasse ein Team.“ So ungefähr lautete das Motto der 5A Klasse vom 11.9. auf 12.9.2024.
So machte man sich per Bahn nach St. Pölten auf, wo man aufgrund von Verspätung ebendieser den Anschlussbus nach Türnitz verpasste. Schauspielgeschichten im unweit des Bahnhofs gelegenen Park waren ein guter Zeitvertreib.
Bevor der monströse Eibl erklommen wurde, testeten die waghalsigen Schüler:Innen unzählige Male die Sommerrodelbahn, den gefürchteten Eibljet.
Hurtig ging es auf 1000m Seehöhe, wo der gesamte Nachmittag im Freien mit vertrauensfördernden und gemeinschaftsstärkenden Spielen verbracht wurde.
Am Abend gab es, wie könnte es auf einer Hütte anders sein, noch einige Hüttenspiele. Das Verliererteam wurde zu einer Dance Performance am St. Pöltner Bahnhof degradiert, die leider sehr zurückhaltend ausfiel.
Bevor es ab ins Matratzenlager ging, war noch Mut bei einer Nachtwanderung gefragt.
Am nächsten Morgen verblüfften Laura Zant und Christoph Lachawitz mit ihren telepathischen Fähigkeiten. Manch ungelöstes Rätsel wird bleiben.
Schließlich ging es bei Regenwetter bestens gelaunt und singend bzw. grölend ab ins Tal und mit den Öffis zurück in die Heimat.
„Nun können wir es mit der Oberstufe aufnehmen!“
Christoph Lachawitz & Laurenz Reinert